Tinnitus

Tinnitus, was rauscht da im Ohr?

Es brummt, zischt, knackt oder klopft im Ohr - auch wenn in der Außenwelt alles ruhig ist. Etwa 40 Prozent aller Menschen in Deutschland haben so etwas schon erlebt.

 

Bei etwa 20 Prozent von ihnen bleibt das Symptom über lange Zeit oder sogar dauerhaft bestehen.

 

Das muss nicht sein!

 

Bei mir finden Tinnitus geplagte Menschen eine einfühlsame Beratung und Unterstützung.

 

Aus meiner täglichen Arbeit mit von Tinnitus Betroffene habe ich immer wieder feststellen müssen, das immer wieder die gleiche - wesentliche - Frage auftaucht:

 

"Wie kann ich mein tägliches Leben meistern; den Umgang mit der Familie, mit Freunden, am Arbeitsplatz so in den Griff bekommen, dass die Beeinträchtigungen möglichst gering sind und meine Lebensqualität und die meines Umfeldes gesteigert werden kann?"

 

 Ich helfe Ihnen sehr gerne dabei!